Liebe Bierbacher und Bierbacherinnen,

liebe Gäste vom Grohbachtal und liebe Angel-Interessierte,

Herzlich willkommen auf unserer Hompage.

Wir vom ASV Bierbach möchten an dieser Stelle über unser Vereinsleben berichten.

In nun fünfzigjähriger Tradition besteht unser kleiner Verein schon im Grohbachtal. Hier haben wir hier unsere Weiheranlage, unsere Waldschenke und unser Vereinsheim. Hinzu kommt eine wunderschöne Bliesstrecke, die durch unser idyllisches Bliestal führt.

Der eigentliche Grund zur Gründung unseres Vereins, das Fischen, ist über die Jahre immer mehr in den Hintergrund geraten. Inzwischen gilt es hauptsächlich das Grohbachtal zu pflegen und zu erhalten.

Die Weiheranlage wird gemäht, Gehölz wird zurückgeschnitten, der ehemalige Taubenschlag wird in Schuss gehalten, der Spielplatz gemäht und auch für den Löschweiher am Kneippbecken haben wir eine Patenschaft übernommen und und und...

Aber es ist nun einmal so, dass wir nur ein kleiner Verein mit begrenzten Mitteln sind und wir alle versuchen, dieses herrliche Plätzchen zu erhalten.

Und dabei kann jede(r) von Euch helfen!

Als erstes natürlich als aktives Mitglied in unserem Verein.

Damit verbunden ist die Möglichkeit 30 Forellen im Jahr in unserem Vereinsweiher zu angeln, sowie das Befischen unserer Bliesstrecke ohne Fangbergrenzung. Regelmäßiger Besatz wird garantiert, so wurde erst vor kurzem ein Besatz von 60 kg Bachforellen in die Blies entlassen. Brütlinge werden in Verbindung mit der IG Blies jährlich besetzt. Arbeitseinsätze unserer Mitglieder finden an festgelegten Terminen ("Arbeitseinsätze 2024") in geselliger Runde statt, können aber auch flexibel unter der Woche stattfinden.

Aktive Mitglieder zahlen eine Aufnahmegebühr von 130 € sowie einen Jahresbeitrag von 35 €.

Jugendliche zahlen 20 Euro. Im ersten Jahr wird der Jahresbeitrag und die Kosten für den Jugendfischereischein von uns übernommen. Eine Tabelle findet Ihr unter "Mitglied werden".

Natürlich freuen wir uns auch über eine passive Mitgliedschaft zur Unterstützung unserer Arbeit.

Diese beträgt 35 € im Jahr und als Willkommensgeschenk erhält jedes neue Mitglied 2 geräucherte Forellen an einem der geplanten Tage zum Forellenräuchern. Termine zum Forellenräuchern findet ihr unter "Geräucherte Forellen 2024"

Eure Muskelkraft könnt Ihr gerne auch ohne Vereinmitgliedschaft einbringen.

Unsere geplanten Arbeitseinsätze in diesem Jahr findet ihr ebenfalls unter "Arbeitseinsätze 2024". Für die Verpflegung bei den Arbeitseinsätzen ist gesorgt.

Wir freuen uns über jede kleine Geste, die zur Erhaltung unseres schönen Fleckchen Erde und der Unterstützung unseres Vereines beiträgt.

Bei Interesse meldet Euch bei Nicolas Wesely, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0151-70805017

Herzlichen Dank und Petri Heil

Die Mitglieder vom ASV Bierbach

Zum Vergrößern bitte auf das Bild Klicken.